Aktuelle Projekte

Derzeit keine aktuellen Projekte!
Derzeit liegen keine aktuellen Projekte von GBNF Graffitiz vor. Wir informieren Sie demnächst an dieser Stelle über künftige Projekte.
Osdorfer Born: Hohe Kunst am Plattenbau

Die Welt - 03. August 2002

Das mit 42 Metern laut Guinness-Buch höchste Graffito der Welt ist 13 Metern breit und an einer Hochhauswand im Hamburger Wohngebiet Osdorfer Born fertiggestellt worden. Innerhalb von rund 80 Tagen haben die Brüder Haris (25) uns Aimal (23), die sich als Künstler Fusion und Nulon nennen, bei der Gestaltung des gigantischen 14-stöckigen Wohnhauses der Saga am Immenbusch 33 mehr als 1500 Spraydosen verbraucht.

Auch überraschende Unwetter konnten die malenden Brüder nicht von der Vollendung des Kunstwerkes abhalten. Das Motiv mit dem Titel "Die Beziehung zwischen Mensch und Natur" wurde vor Aufnahme der Sprüharbeiten im Stadtteilbeirat gemeinsam mit Bewohnerinen und Bewohnern des Viertels abgestimmt. Am Dienstag wird das wunderschöne Kunstwerk um 11 Uhr in Anwesenheit der Stadt, der SAGA, der Sponsoren und den Bewohnern des Viertels eingeweiht.