Aktuelle Projekte

Derzeit keine aktuellen Projekte!
Derzeit liegen keine aktuellen Projekte von GBNF Graffitiz vor. Wir informieren Sie demnächst an dieser Stelle über künftige Projekte.
Ganz legal: Graffito an der Autobahn

Hamburger Morgenpost - 22. November  2002

500 Quadratmeter! Welchem Sprayer würde es nicht in den Fingern jucken, wenn er auf so eine große Fläche sein Graffito sprühen dürfte -und das auch noch legal! Im Rahmen des Projektes "STREETColours-Tolles aus der Dose" hatten 40 Jugendliche der Kirchengemeinde "Guter Hirte" und des "Jugendclub Jenfeld" die Möglichkeit, die Pfeiler und Fassaden einer Autobahnbrücke in Jenfeld zu besprühen. "Das ist weit effektiver, als die Graffiti einfach entfernen zu lassen", sagte Projektleiter Aimal Jahed.

Die Jugendlichen konnten sich einmal auf großer Fläche und in aller Ruhe mit der Spraydose austoben, ohne die Polizei im Nacken zu haben. Für das Graffito wurden mehr als 1000 Sprühdosen verbraucht. Die Motivfindung und die Ausarbeitung des Graffitos dauerten fast ein Jahr. Gestern wurde das bundesweit größte Jugend-Graffiti-Projekt offiziell vorgestellt und wahrscheinlich die schönste Brücke.