Aktuelle Projekte

Derzeit keine aktuellen Projekte!
Derzeit liegen keine aktuellen Projekte von GBNF Graffitiz vor. Wir informieren Sie demnächst an dieser Stelle über künftige Projekte.
Der Born ist ein Kunstwerk

14 Stockwerke hoch: Osdorf feiert das höchste Graffitti der Welt

Die Tageszeitung - 05. August 2002

Das höchste Graffitti der Welt prankt jetzt an einer Hochhauswand der SAGA am Osdorfer Born. Das 42 Meter hohe und 13 Meter breite Bild peppt mit seinen kräftigen Blau-und Grüntönen die graue Hochhaussiedlung enorm auf, soll nun zu einer echten Attraktion für Hamburger und Touristen werden.

Gestaltet wurde es von den Sprayern Haris (25) und Aimal Jahed (23) innerhalb von 80 Tagen an einem häßlichen, 14 stöckigen Betongklotz am Immenbusch 33. Mehr als 1500 Spraydosen haben die beiden afghanischen Künstler, die sich Fusion und Nulon nennen, verbraucht. Das Motiv "Die Beziehung zwischen Mensch und Natur", wurde vorher im Stadtteilbeirat gemeinsam mit den Bewohnern abgestimmt. Das Graffitto wird dem Stadtteil am Dienstag von der Stadt der SAGA, den Künstlern und Sponsoren vorgestellt.