Aktuelle Projekte

Derzeit keine aktuellen Projekte!
Derzeit liegen keine aktuellen Projekte von GBNF Graffitiz vor. Wir informieren Sie demnächst an dieser Stelle über künftige Projekte.
Graffiti im Auftrag der Bank

Hamburger Abendblatt - 17. Oktober 2005

Hamburg hat den ersten, offiziell mit Graffiti gestalteten Geldautomaten. An der Reeperbahn, Ecke Nobistor haben Jugendliche im Auftrag der Dresdner Bank eine zwölf Meter große Fläche besprüht, in der ein EC-Automat eingelassen ist.

Das Motiv, das sich der in der Sprayer-Szene als Nulon bekannte Aimal Jahed (26) und seine drei Mitstreiter ausgesucht haben, paßt zum Thema Geld: Mit Hammer und Pistole bewaffnete Euromünzen greifen ein friedlich grinsendes rosa Sparschwein an. Die ehemalige Ladenfront sei immer wieder beschmiert worden, sagt Jan Philipp Betz von der Dresdner Bank. Durch das Graffiti soll damit Schluß sein. "Die anderen Sprayer akzeptieren unsere Arbeiten gewöhnlich", sagt Aimal Jahed.